Tierschutz oder Lobbyarbeit?

Es stellt sich bei immer mehr angeblichen Tierschutzvereinen heraus, daß sie nicht wirklichen Tierschutz betreiben sondern die Interessen der Pharmaindustrie bedienen indem sie Impfungen usw, bewerben oder die Tiere in ihrer Obhut dafür hergeben (also ähnlich wie beim Jugendamt mit den Kindern, die sich in Obhut befinden). Daher fragen wir doch mal ganz direkt nach, wir stellen also die Gretchenfrage - wie haltet ihr es mit der Wahrheit in Sachen Virennachweise und Vergiftungen - äh... Impfungen ?

Tierschutzbund e.V.
2. Tierschutzbund_10.7.2012.doc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.3 KB

Equiwent Hilfe: Schmiede ohne Grenzen e.V. internationale Pferdehilfe

WAAAAAHNSINNS-Werbung und tolle Beiträge (auch auf Facebook)

Auf Nachfrage wird es geleugnet, aber aus der Internetseite geht hervor, dass sie DOCH die Tiere impfen.

Und zwar hier: https://www.equiwent.org/ber-uns-2

Zu den Sponsoren gehören: Virbac Tierarzneimittel GmbH, Bad Oldesloe, die nach eigenen Angaben u.a. Groß- und Kleintierimpfstoffe herstellt.

Dazu passend natürlich auch Parasitenmittel, dermatologische Produkte und weitere Medikamente.

Ebenso einige Tierarztpraxen und Futtermittelhersteller